Bereitgestellt von
Vera Lyko

Wir blicken zurück auf 10 wundervolle Folgen der ersten Staffel.

Mutig und Klug fragt… die Staffelrückschau

Am 1. März 2021 war es für uns und euch soweit – die ersten drei Podcastfolgen von „mutig und klug fragt“ gingen an den Start. Nun ist die erste Staffel schon vorbei mit 10 wundervollen Folgen rund um Gründung und Karriere. Und das schneller als gedacht – nachdem wir uns erst einen dreiwöchigen Rhythmus vorgenommen hatten, sind wir auf einen zwei-wöchigen umgestiegen – unter anderem auch wegen der großen Interview-Nachfrage.

Was erwartet euch in dieser Folge?

Was von außen meist einfach aussieht, bedeutet im Hintergrund jede Menge Arbeit, Energie, Herzblut und graue Haare. Darum haben wir uns entschieden, einen Laberpodcast aufzunehmen, in dem wir das erste Jahr „Janina und Vera“ reflektieren und auf unsere ersten 4 Monate nach der Gründung zurückblicken. In dieser Folge lassen wir alle Interviews Revue passieren und geben einen exklusiven Einblick in bisher unveröffentlichtes Audio-Material, das wir letzten Sommer aufgenommen haben. Für uns war es ein kritischer Blick, ein Prüfstand dessen, was wir uns vorgenommen haben. Haben wir das erreicht? Welche Gedanken hatten wir anfangs? Wo stehen wir jetzt?

Natürlich geben wir euch auch einen Ausblick, was euch in und nach der Sommerpause erwartet. Wir machen weiter und freuen uns auf Staffel 2 mit interessanten Gesprächen und auf ganz neue Projekte rund um die Kombination Kunst&Industrie.

Wer war alles mit dabei?

Dr. Daniela Göller – Vorstandsmitglied von BPW
Elke Müller – Geschäftsführerin von Compass International
Nena Weidhofer – Kommunikationsdesignerin bei superherodesign
Martina Hardt – Gründungscoach im Cyber Forum Karlsruhe
Ina Zwicker – Herdenmanagerin und Eis-Kreateurin
Rüdiger Schestag – Fotograf und Dozent
Bastian Heuser – Gründer und Whiskey Experte bei den Spreewooddistillers
Lisa Benzkirch – Projektmanagerin am PioneerPort der Zeppelin Universität
Ute Kühn – Geschäftsführerin von Mörk Immobilien
Jakob Linnemann – Buchhalter bei LiFos GmbH

Danke an Euch für 10 spannende Gespräche rund um Gründung und Karriere!
Wir verabschieden uns in die Sommerpause und wünschen Euch allen gute Erholung, Sonne und gute Laune!

Schreib uns!

    Folge 22