Bereitgestellt von
Vera Lyko

Mutig und Klug fragt Projektmanagerin Lisa Benzkirch

Als Alumni der Zeppelin Universität war es mir eine besondere Freude, dass sich Lisa Benzkirch vom PioneerPort der Uni für ein Interview gewinnen zu können.
Ich selbst habe digital pioneering am wunderschönen Campus “Seemooser Horn” in Friedrichshafen studiert. Umso interessanter war es für mich zu hören, dass Lisa großes vor hat mit den Studienformaten und wie man Gründen und Studieren noch näher verzahnen kann.

Kann ich als Studentin eine Firma gründen?

Ja. Und Lisa erklärt im Podcast, wie es geht!

Die Möglichkeiten für Student:innen werden immer zahlreicher und wenn ich an das Gespräch zurückdenke, bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass auch der Druck für Student:innen wächst. Gerade deswegen finde ich die Pläne von Lisa, das Curriculum mit der Unternehmensgründung zu verbinden sinnvoll. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine wissenschaftliche Herangehensweise an Unternehmensstrategie Vorteile hat. Danke, Lisa, für das Gespräch.

 

Graphic Recoding zur Folge

Mutig und Klug powered by econoyou

Schreib uns!

    Folge 14