econoyou

econoyou

 

wenn Du “econoyou UG (haftungsbeschränkt)” liest, dann handelt es sich um Janinas und Veras Firma. econoyou bietet Karriere- und Gründungscoaching, Pitch- und Präsentationstraining. Wenn du neugierig geworden bist, schau vorbei auf: econoyou.de

Mutig und Klug

Mutig und Klug ist Deine große Business-Schwester, die Du um Rat fragen kannst, wenn Du Fragen zu Unternehmens- und Existenzgründung und Karriere hast. Mutig und Klug soll Dich inspirieren und dich einen Schritt voranbringen.

Wie? Mit unserem Podcast “Mutig und Klug fragt…”, mit sorgfältig-recherchierten Inhalten wie z.B. Buchempfehlungen und unseren Veröffentlichungen. Mit unserem Tagebuch, indem wir unsere Gefühle, Gedanken und Erlebnisse während der Gründung verarbeiten und mit unseren kostenlosen Mini-Workouts, die wir für Dich bereitgestellt haben.

Für viele kleine und große Inspirationen auf Deinem Weg brauchst Du gar keinen Coach, keinen Trainer oder teure Webinare. Viele gute Dinge erzählen Menschen einfach so, die auch einmal an diesem Punkt waren. Menschen, die erfolgreich sind, sich selbst erfolgreich gemacht haben, durch harte Arbeit, gute Ideen und Mut. Und das kannst Du auch… mit ein bisschen Mut und Inspiration von Mutig-und-Klug.

Aus dem Nähkästchen geplaudert: Warum Mutig und Klug?

Falls Du Dich fragst, wie wir auf den Namen gekommen sind? Wir gehen gern auf lange Spaziergänge, um Herausforderungen, Coaching-Konzepte und Seminar-Ideen zu diskutieren. Beim Wandern durch den Wald mit seinen Farben, Geräuschen und Gerüchen lassen wir die Gedanken einfach fliegen. Das entschleunigt, blendet Überflüssiges aus, sortiert neu. Bei mehreren von diesen Wanderungen haben wir darüber gesprochen, was genau jemand in genau welchem Abschnitt seiner Karriere und seiner Gründung braucht. Dass es eigentlich alles Wissen irgendwo gibt.

Was also ist die Hürde?

Warum hadern und zweifeln so viele? Oft ist es der Mut. Ich muss mutig sein, um einen Schritt auf neues Terrain zu wagen. Noch mehr Mut braucht es manchmal, um zu akzeptieren, dass ich niemals alles weiß, nicht mal das meiste. Und dann muss ich auch noch losziehen und mir die fehlenden Infos aktiv holen. Ich muss klug sein, denn zu Gründen oder Karriere zu machen erfordert Entscheidungen. Jeden Tag. Und Entscheidungen sind am besten, wenn sie ausgewogen sind und klug getroffen werden. Aber, nie kann man alles wissen. Ich muss mutig sein, um mich klug zu machen und umgekehrt.

Immer wieder kreisen unsere Gespräche um diese zwei kleinen Worte: Mutig und Klug.

Unsere Mission

Mit Mutig und Klug haben wir die Mission, Wissen und Inspiration zusammen zu stellen und frei zugänglich zu machen für Dich. Denn für den Erfolg braucht es zum einen ein bisschen Mut – lass Dich durch andere dazu inspirieren, die schon einmal ins kalte Wasser gesprungen sind – und zum anderen Wissen – unter anderem, wie Du mit dem umgehst, was Du gerade nicht weißt.

Wir, Vera und Janina, begegnen bei unserer Arbeit als Coaches immer wieder Persönlichkeiten, die hart arbeiten und damit Großartiges bewegen. Wir blicken hinter die Kulissen von Großkonzernen und Start-ups. Oft sprechen wir mit Menschen, die schon ein großes Stück Weg erfolgreich hinter sich gebracht haben und mit uns ihre Erfahrungen teilen.

Schreib uns!